Der Besuchsdienstkreis kümmert sich gemeinsam mit den Pfarrerinnen und Pfarrern um die seelsorglichen Belange der Menschen in der Gemeinde. Das Gremium besteht derzeit aus 6 Frauen. Der Kreis hat die Aufgabe, Menschen anlässlich von Geburtstagen aufzusuchen und ihnen im Namen der Kirchengemeinde zu gratulieren. Dabei ergeben sich oft alltagsseelsorgliche Gespräche, so dass die Frauen eine wertvolle Arbeit in der Gemeinde leisten und die Pfarrerinnen und Pfarrer in ihrer Seelsorgearbeit tatkräftig unterstützen.

Der Kreis trifft sich einmal im Monat im Pfarramt, um sich über die erfolgte Besuchsdienstarbeit auszutauschen, seelsorglich schwierige Situationen zu besprechen und für den jeweils kommenden Monat die Besuche zu koordinieren.

   

Tageslosung  

Mittwoch, 17. Januar 2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
   

Kitas in der Region  

   

Gemeindebrief  

Nordlicht 21

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   
   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2016