Einladung zur Zwischenpräsentation zum Klimaschutzteilkonzeptes des Protestantischen Kirchenbezirks Ludwigshafen

Nachdem im Oktober 2015 mit der Begehung der Gebäude der Kirchengemeinde im Rahmen des vom Protestantischen Kirchenbezirks Ludwigshafen durchgeführten Klimaschutzteilkonzeptes begonnen wurde und im November eine Informationsveranstaltung zum Energiemanagementprogramm „Avanti“ stattfand, steht nun eine Zwischenpräsentation an.

Neben Informationen zum Stand des Projektes durch das mit der Durchführung beauftragte Ingenieurbüro Dr. Dahlem aus Rodenbach bieten wir an diesem Abend mehrere Foren zu energetischen Fachfragen an. Geplant sind Foren zu den Themen: LED-Beleuchtung, Dämmung, Heizungsanlagen (Einstellungen und effizienter Betrieb), neue Raumkonzepte.

Die Veranstaltung findet statt am 9. März 2016, 19.00 Uhr im Protestantischen Gemeindezentrum Pfingstweide, Brüsseler Ring 55, 67069 Ludwigshafen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Zu Beginn der Passionszeit liegt in den Gemeinden die kleine Broschüren „So viel du brauchst...“ aus, die zum „Klimafasten“ einlädt und Anregungen gibt für individuelle Schritte hin zu einem klimaschonenden Lebensstil.

Auch auf unserer Homepage www.ekilu.de finden Sie Informationen zum Klimaschutzteilkonzept des Kirchenbezirks.

   

Tageslosung  

Pfingstfest
Sonntag, 20. Mai 2018
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 22

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2018