einfuehrung-berkel-1unter diesem Thema fand der Einführungsgottesdienst der neuen Leiterin des Louise Scheppler Kindergartens, Frau Annette Berkel, am 30.03.2014 in der evang. Kirche Lu.-Edigheim statt. Den Gottesdienst hielt Pfarrer Stefan Müller. Obwohl noch nicht „100 Tage im Amt“ wurde sie von den Kindern, Mitarbeitenden und Eltern an diesem Tag offiziell herzlich in unserem Kindergarten willkommen geheißen. Ursel Föllinger, Döndü Simsek und Petra Hoffmann spielten mit 16 Vorschulkindern den Auszug Abrahams und Saras, aus dem Alten Testament, nach. einfuehrung-berkel-2Das Theaterstück wurde sprachlich und künstlerisch vorher im Kindergarten erarbeitet und dann in der Kirche im Rahmen des Gottesdienstes aufgeführt. Musikalisch unterstützt wurde der Festgottesdienst an diesem Tag von der Band „Blue Horizont“, in der sich neben drei Mitarbeitenden auch ein Kindergartenvater befindet. Grußworte des Vorsitzenden des Presbyteriums, Thomas Schmitt, rundeten die Feierstunde ab.

Fotos vom Gottesdienst finden Sie hier!

   

Tageslosung  

Mittwoch, 17. Januar 2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
   

Kitas in der Region  

   

Gemeindebrief  

Nordlicht 21

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   
   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2016