Kitas in der Region  

   

Aktuell online  

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

   

Suchen  

   

brot fuer die weltAm 1.  und 2. Advent 2018 stellten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 2020 konfirmiert werden, in Edigheim, Oppau und in der Pfingstweide in den Gottesdiensten vor.

Traditionsgemäß wird am 1. Advent auch die Aktion „Brot für die Welt“  eröffnet. In diesem Jahr lautet das Motto: „Hunger nach Gerechtigkeit“.

Die Jugendlichen hatten sich auf ihrer ersten gemeinsamen Freizeit mit dem Thema beschäftigt und gut vorbereitet. So überzeugten sie die Gottesdienstbesucher, wie wichtig es ist, Waren aus dem fairen Handel zu kaufen, um Menschen in Afrika, Asien und Südamerika zu angemessenem Lohn für ihre  Arbeit zu verhelfen.

gepaIn einer kleinen Spielszene versetzten die jungen Leute die biblische Geschichte vom barmherzigen Samariter in die heutige Zeit. Mit ganz einfachen Mitteln wurde die Gemeinde mit einbezogen.  Alle waren betroffen und offen für die Erkenntnis, dass Helfen eigentlich ganz einfach ist.

Nach dem Gottesdienst verkauften die Konfis am Eine-Welt-Stand Produkte aus dem fairen Handel.

2018

Konfi 2018 Pfingstweide

Konfi 2018 Oppau

   

Tageslosung  

Montag, 17. Dezember 2018
Ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten.
Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 25

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2018