Kitas in der Region

Aktuell online

Die erste Generalversammlung unter neuem Namen des nunmehr 1152 umfassenden Vereines fand am 28. Februar 2015 statt.

Wir sind stolz darauf, die älteste Frau Deutschlands als Mitglied zu haben – Frau Charlotte Klamroth mit 111 Jahren aus der Pfingstweide.

Zu Beginn wurde den im letzten Jahr verstorbenen 27 Mitglieder gedacht. Die Neuzugänge stehen in keinem Verhältnis zu den Abgängen und die Anzahl der Mitglieder verringert sich von Jahr zu Jahr. Alle sind aufgefordert mitzuhelfen, um neue Mitglieder – vor allem junge – für den Verein zu gewinnen.

Im Jahre  2014 konnte der Kassenbericht mit einem kleinen positiven Ergebnis abschließen. Auf Antrag des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen, die barrierefreien Zugänge zur ev. Kirche in Edigheim und bei der Außenstelle in der  Pariser Straße in der Pfingstweide zu bezuschussen. Ebenso wird die ökumenische Sozialstation mit einer Spende für ihre Arbeit unterstützt werden.

Nach der Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen informierte Frau Monika Kunisch von der Beratungsstelle über die neuesten Regelungen der Pflegeversicherung, vor allem für Demenzkranke. Weitere Informationen über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung folgten. Alle Beratungsstellen bieten jederzeit ihre Hilfen für alle Probleme an.

Informationen dazu bei Margita Kneibert

Tageslosung

Donnerstag, 15. November 2018
Der HERR ist seines Volkes Stärke.
Gott sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

Gemeindebrief

Nordlicht 24

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

Pfingstweide Zeitung

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!