• IMG_7435-001
  • IMG_7436-001
  • IMG_7437a-001
  • IMG_7441a-001

Simple Image Gallery Extended

Alle Jahre wieder treffen sich einige unermüdliche Kinder und (inzwischen) Jugendliche, um für das Krippenspiel im Familiengottesdienst an Heiligabend zu proben. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf den Begebenheiten neben der Bühne: was hat der zu spät gekommene Gottesdienstbesucher zu sagen? Warum kommt er überhaupt in die Kirche, er kommt doch sonst nie.

Und wie viele Gedanken gibt der „stumme“ Hirte in der allerletzten Probe preis: der laute Rummel und die Hektik in der Adventszeit und die viel zu vielen Geschenke und das Festessen: das soll Weihnachten sein?

Der Engel überbringt schließlich die Botschaft, um die es geht zu Weihnachten: „Fürchtet euch nicht, siehe, ich verkündige euch große Freude, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr.“

Ein herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Akteure und an Tanja Becker und Margret Heim fürs Einstudieren!

Text und Fotos: Ursula Hollborn

   

Tageslosung  

Mittwoch, 17. Januar 2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
   

Kitas in der Region  

   

Gemeindebrief  

Nordlicht 21

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   
   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2016